Mascara Verschmieren

AGB's

TERMINE

Unser Salon arbeitet ausschließlich mit Terminen. Wir sind finanziell davon abhängig, dass unsere Kunden zu ihren Terminen erscheinen oder sie so frühzeitig, wie es möglich ist, ihren Termin absagen. 

Bei all Kunden, die nicht zu ihrem Termin erscheinen oder diesen nicht bis zu 24h vorher absagen, stellen wir 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung. Der zu erwartende Preis wird anhand des Durchschnittspreises der gebuchten Dienstleistung sowie dem Preisrahmen der vorherigen Termine berechnet 

Krankenscheine und/oder Todesfälle (oder private Gründe) akzeptieren wir nur, wenn wir den Termin kurzfristig vergeben konnten.

Termine können jederzeit auch außerhalb unserer Geschäftszeiten per Mail an: info@salonjuliane.de werden.

Kommst du als Neukunde oder auch als Stammkunde drei Mal nicht zu deinem Termin ohne abzusagen, behalten wir uns vor, dir keine neuen Termine mehr zu geben.

Absagen unsererseits teilen wir dem Kunden frühst möglich mit und versuchen anschließend einen passenden Ersatztermin zu finden. Kann für einen durch uns abgesagten Termin kein passender Ersatztermin gefunden werden, erstatten wir ggf. getätigte Anzahlungen auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls zurück.

 

MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Wir führen bei unseren Kunden unter 16 Jahren keine Farbbehandlungen durch.

 

PREISE/ZAHLUNG

Die auf der Homepage veröffentlichten Preise stellen ausschließlich eine grobe Orientierung dar. Wir behalten uns je nach Aufwand und Ausgangssituation vor von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Gerne geben wir dir aber natürlich nach dem Beratungsgespräch Auskunft über den Preis deiner individuellen Behandlung.

Wir nehmen jegliche Kartenzahlung an, jedoch keine Kreditkarten.

 

PÜNKTLICHKEIT

Wir kalkulieren je nach Kunde eine entsprechende Zeit ein. Erscheinst du zu spät zu deinem Termin geht das von der Zeit deiner Behandlung ab und wir machen nur noch das, was wir zeitlich schaffen.

Wir haben keine Möglichkeiten parallel zu arbeiten und verspätete Zeit wieder aufzuholen. Gegenüber den nächsten Kunden wäre es auch nicht fair, wenn sie dann wegen deiner Verspätung warten müssten.

Also bitten wir dich, auch unsere Zeit zu respektieren und dich frühzeitig auf den Weg zu deinem Termin zu machen und die mögliche Parkplatzsuche mit einzukalkulieren.

 

ALLERGIEN

Bitte teile uns eventuelle Allergien und Reaktionen in Bezug auf Haarfarben und Haarpflegeprodukte mit, bevor wir mit deiner Farbbehandlung loslegen. Wir übernehmen keine Haftung, wenn du uns über mögliche Unverträglichkeiten nicht aufklärst.

 

BILDER

Alle Bilder, die wir auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen, dienen lediglich zur Orientierung. Wir freuen uns, wenn du uns Bilder zeigst, damit wir uns einen ersten Eindruck darüber verschaffen können, was dir gefällt und was du eher nicht magst. Allerdings bitten wir dich immer daran zu denken, dass eine Haarfarbe von etlichen Faktoren abhängig ist und uns daher farblich nur in dem durch die Ausgangssituation vorgegebenen Rahmen bewegen können. 

 

ERGEBNIS

Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und unsere Kompetenz geben wir unser Bestes deine Erwartungen zu erfüllen, jedoch hat jedes Haar seine Eigenarten und jedes Haar ist wie der Mensch auch individuell, sodass man sich im Klaren sein muss, dass auch unvorhersehbare und untypische Reaktionen entstehen können.

Wir erfragen so gut wie es geht deine vergangene Haargeschichte. Ein Haar vergisst nie und ihm ist nicht immer alles anzusehen.

Verschweigst du uns vergangene Haarbehandlungen, sodass sich bei der Behandlung zum Beispiel zeigt, dass du mal mit Henna gefärbt hast und dementsprechend das besprochene Ergebnis nicht umzusetzen ist, übernehmen wir dafür keine Verantwortung. 

 

HALTBARKEIT

Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Das heißt wir legen sehr großen Wert darauf euch zu eurer Haarpflege und dem Umgang mit euren Haaren zu Hause zu beraten, um so die optimalen Voraussetzungen für eine längere Haltbarkeit eurer Balayage/ Farbe zu schaffen.

Da jedoch sehr viele Faktoren wie die Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, häufiges Haarewaschen, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, gibt es tatsächlich keine Garantie auf die Haltbarkeit eurer Haarfarben.

 

REKLAMATIONEN

Falls etwas mit deiner Haarfarbe und/oder deinem Haarschnitt nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, hast du einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten im Salon an oder kommst gerne vorbei, damit wir uns ein besseres Bild von dem Ausmaß des Problems machen können.

Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an.

Das heißt, du hast eine Woche Zeit für dich zu entscheiden, ob du dich mit deiner Haarfarbe oder deinem Haarschnitt wohl fühlst. Habe also keine Scheu dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen.

 

HAFTUNG

Salon Juliane übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden übernehmen wir ebenfalls keine Haftung.

 

SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB’s nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.